DECKANKÜNDIGUNG SCHOKOLINA X CHAMP

VALERIE NUTS VON ANUBIS

IST EIN TRAUM HUND RUFNAME SCHOKOLINA

KLEIN / MITTLERE

7,9 KG GEWICHTSKLASSE

WENN ALLES GUT GEHT, VERPAAREN WIR UNSERE Boston Terrier SCHOKOLINA UND CHAMP AM SONNTAG DEN 15.10.2019

 SIE HAT FOLGENDE TITEL

 BEST OF BREED 3. PLATZ ( KHF/VHR E.V. )

ADVENDS-SIEGER ( KHF/VHR )

WELT SIEGER ( IDRZ )

INTERCONTINENTAL SHOW 2019 ( CDK )

BAJER CHAMP

MITTLERE GEWICHTSKLASSE  9,2KG

ER HAT FOLGENDE TITEL

IRS world Champ und best of Show.

American Breed show 1. Platz.

1. Platz Puppy Dog Show.

1. Platz World Show for Breeding Dogs.

 Wir halten uns hierbei an die Regeln des ICR (Internationaler Club für Rassehunde). Selbstverständlich sind alle unsere Welpen bei Abgabe in Besitz eines Ahnenpasses und eines EU-Impfausweises. Ebenfalls erhält jeder Welpe bei Abgabe ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Uns gefällt die Farbenvielfalt der Boston Terrier in den USA, da in Deutschland bezüglich des VDH/FCI ja nur die Zucht der Farben brindle und schwarz-weiß zugelassen sind. Der Boston Terrier ist ja der Statedog von Massachusetts. Dort wird er natürlich auch schon wesentlich länger gezüchtet, was sich unserer Meinung nach auf jeden Fall auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Boston Terriers auswirkt.

Die Farben red, schoko und champagner sind keine Fehlfarben!  Die Farben sind bereits seit Gründung des Boston Terriers im Jahr 1891 in dessen Genpool vorhanden.  Die Farben wurden jedoch zur damaligen Zeit herausgezüchtet, da sie damals von verschiedenen Verbänden nicht erwünscht waren. Es handelt sich bei diesen Farben nicht wie so oft propagiert um krank machende Fehlfarben. Unsere Hunde haben keine Allergien und sind Freiatment.
Bezüglich unserer Zucht lehnen wir Zwingerhaltung grundsätzlich ab, unsere Hunde leben alle in unserem Haus.  Unsere Hunde haben die sogenannte Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden, die von unserem ausgebildeten Zuchtwart abgenommen wird.